Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Keine "Shape extension" unter X?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2001 13:41   Titel: Keine "Shape extension" unter X?

Hallo,

ich habe ein Problem unter X: Einige Programme (z.B. xmms) beschweren sich bei mir, daß mein X-Server (XFree86 4.03 mit neuestem Nvidia Treiber 1.0-1251) keine "shape extension" unterstützt. Was ist genau damit gemeint, für was ist dieses Modul zuständig und wie kann ich es in der Konfigurationsdatei XF86Config laden?
Für Belehrungen und Tips wäre ich sehr dankbar.

MfG
Florian
 

reinhard
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2001 0:06   Titel: Re: Keine

Kontrolliere ob folgendes Modul in deiner XF86Config geladen wird.
Section "Module"

Load "extmod"

EndSection

reinhard
 

Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2001 17:17   Titel: Re:

Danke für Deinen Tip, lag wirklich daran. So funktioniert endlich auch DPMS mit meinem Moitor.

MfG
Flo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy