Debian Woody und Kernel 2.4

Post Reply
Message
Author
stefan

Debian Woody und Kernel 2.4

#1 Post by stefan »

Hi
Ich möchte mein Woody-System mit nem 2.4er-Kernel betreiben, hauptsächlich wegen Reiser-FS. Wenn ich nun einfach einen Kernel 2.4.4 kompiliere gibts vermutlich Probleme mit einigen Pakete wie den modutils. Welche Pakete muß ich udaten, gibts auch fertige Kernel-Images, mit denen man erstmal starten kann? Wo gibt eventuell diese Pakete?
Für Potato gibts hier <a href="http://www.fs.tum.de/~bunk/kernel-24.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.fs.tum.de/~bunk/kernel-24.html</a><!--auto-->
eine Anleitung, aber für Woody habe ich nichts gefunden.

stefan

Spark

Re: Debian Woody und Kernel 2.4

#2 Post by Spark »

Wo ist das Problem?
apt-cache search kernel-image-2.4
und dann einen nach Wahl installieren.
Ah ich sehe wo das Problem liegt. ;)
Die 2.4 Images sind wohl noch nicht in Woody. Nunja, dann tu doch einfach unstable in deine sources.list, apt-get update, apt-get install kernel-image-deiner-wahl und danach unstable wieder aus der sources.list rausschmeissen. Keine Angst, der Kernel ist nicht unstabiler als jeder andere 2.4 Kernel.

Post Reply