Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
grafikfeher bei X

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bjoernpower
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2001 17:06   Titel: grafikfeher bei X

Ich habe da zwei kleine Probleme bei Mandrake 8.0 . Zum einen sind die Buttons und Schaltflächen alle sehr dunkel, ja schon fast schwarz. Egal ob ich jetzt nun KDE oder IceWM starte. Wenn ich allerdings mit Strg+Alt+F1 auf die Konsole umschalte und mit Strg+Alt+F7
wieder auf X, dann ist der Fehler behoben. Habe aber natürlich keine Lust jedesmal hin- und herzuschalten. Der Fehler war übrigens schon bei der Installation zu sehen, als er mir eine Testseite mit den von mir eingestellten Grafikeinstellungen angezeigt hat.
Wenn da jemand eine Idee hätte, wär das super.

Außerdem habe ich Probleme mit GPM. Wenn das läuft, und ich lasse es jedesmal starten, habe ich große Probleme mit der Maussteuerung unter X. Bei Suse und Progeny hatte ich die Probleme nicht.

Außerdem habe ich Probleme andere WM´s als KDE und IceWM zu starten. Ich bin es von SuSE so gewöhnt, daß ich Startx [WM] eingebe. Wenn ich unter Mandrake was anderes als KDE eingebe, kommt immer IceWM. Es sind aber definitiv noch andere WM´s installiert (z.B. Gnome, Windowmaker, fvwm, sawfish und viele andere).

Habe auch in keiner Man-Page die Lösung des Problems gefuhnden.

Schon mal im Vorraus vielen Dank für euer Feedback.

BjoernPower
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy