Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mehrere xdm-sessions

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alias_maya



Anmeldungsdatum: 20.05.2001
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2001 1:01   Titel: Mehrere xdm-sessions

Hi,

Ich verwende momentan Mandrake Linux 8, welches standardmäßig in den Runlevel 5 bootet, der Standard WM ist kde.
Ich würde gerne per startup eine Login-session auf der nächsten freien Konsole (in meinem fall tty8) automatisch starten lassen.
Das Problem beginnt damit, das ich mir nicht sicher bin, welcher Login-manager (xdm oder kdm) auf meinem System läuft.
Eine auflistung der laufenden Prozesse zeigt nur kdm an, allerdings weiß ich nicht,
ob und wenn ja wie die beiden zusammenarbeiten.
Ich hab mir auch schon die diversen Manuals und HowTo's zu diesem Thema reingezogen,
aber irgendwie seh' ich den Wald vor lauter Bäumnen nicht mehr.
Sinn der Sache ist, zwei oder mehrere unterschiedliche WM parallel unter verschiedenen Usern laufen zu lassen.
Hat jemand von Euch 'ne Lösung für dieses Problem ?

Gruß, Peter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2001 12:31   Titel: Re: Mehrere xdm-sessions

du musst in der /etc/X11/xdm/Xservers noch einen server eintragen
also z.b. so
:0 local /usr/X11R6/bin/X :0
:1 local /usr/X11R6/bin/X :1

das müsste sowohl für xdm als auch für kdm funktionieren (hoffe ich)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

alias_maya



Anmeldungsdatum: 20.05.2001
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2001 15:02   Titel: Re: Mehrere xdm-sessions

Hi,

@Ronny

Danke für Deinen Tip, es funzt.;.Yuchuuuuuuuuuuuuuu
Ist echt ein gutes Forum hier, ich hatte nach circa 10 Postings in diversen Foren schon die Hoffnung aufgegeben...

Lieb gruß auch, Peter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy