Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
copyright (win95sucks)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2001 12:40   Titel: copyright (win95sucks)

Hi,

weis jemand ob auf dem Song win95sucks irgendein copyright ist? ich konnte bis jetzt noch nichts darüber finden und ich möchte den song gerne auf meine homepage stellen.
ich hab es mal auf meinen server, falls jemand es nicht kennt:
http://buerger.metropolis.de/rsrs/windows95_sucks.ra
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2001 12:47   Titel: Re: copyright (win95sucks)

Hi

Handelt es sich um einen deutschen "Autor"?. Dann ist da nicht nur wahrscheinlich ein Copyright drauf, sondern garantiert. Im deutschen Urheberrecht muss ein Werk (im Gegensatz zum AmiLand) nicht mit einem Copyright Hinweis versehen werden.
Wenn da also nicht ausdrücklich beisteht (oder du vom Urheber die Genehmigung bekommst) sieht es mit einer weiteren Veröffentlichung dunkel aus...

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2001 12:49   Titel: Re: copyright (win95sucks)

keine ahnung. das hab ich selbst aus dem internet gezogen. das war aber mit sicherheit nicht die orginalpage.

cu
RSRS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2001 12:57   Titel: Re: copyright (win95sucks)

Ich kan ihn mir nicht anhören (ich hasse den realPlayer und würde ihn NIE installieren), aber ich nehme doch mal an es ist der Song von Weird Al. Wenn dem so ist darfst du es natürlich auf keinenf all irgendwo einfach verbreiten. Um zu kontrollieren ob dem so ist solltest du mal bei Napster oder etwas änlichem nach Weird Al und Windows 95 sucks suchen.
 

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2001 13:02   Titel: Re: copyright (win95sucks)

Ich kann verstehen dass du den realplayer hasst.
ich hab den song nochmal gefunden: ist im mp3-format allerdings gezippt:
http://www.bnmsp.de/zip/winsuck.zip


Zuletzt bearbeitet von rs am 20. Mai 2001 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2001 10:13   Titel: Re: copyright (win95sucks)

Es gibt auch Bands, die offensichtlich auf solche Copyrights keinen grossen Wert legen in D... siehe:
http://www.verlorenejungs.de/MP3%20Files.htm

Zitat: "Ihr findet zahlreiche weitere mp3s von uns auf vielen Seiten im Web und natürlich auch bei Napster."

Respekt!

(Die Band ist nebenbei bemerkt gar nicht so schlecht Smile).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy