Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X Probleme mit Debian Woody

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WatChHer
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2001 8:19   Titel: X Probleme mit Debian Woody

Ich habe Debian Woody mit XFree 4.0.3 installiert. Nach kurzer Zeit verabschiedet sich immer meine Maus; ich kann sie dann nicht mehr bewegen. Tastatur funzt aber noch.
Hat jemand eine Idee?

mfg
WatChHer
 

stderra
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2001 10:34   Titel: Re: X Probleme mit Debian Woody

Guck mal, ob gpm (Mausserver fuer die Konsole) laeuft ('ps -A | grep gpm'). Wenn ja, dann kannst Du ihn mit '/etc/init.d/gpm stop' anhalten und X noch mal starten. Die beiden vertragen sich nicht immer so gut.

Viel Glueck!
 

WatChHer
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2001 11:10   Titel: Re: X Probleme mit Debian Woody

Danke!!
 

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2001 12:02   Titel: Re: X Probleme mit Debian Woody

Und am besten gleich noch ein apt-get remove gpm dahinter, damit du den nicht jedesmal nach dem Neustarten ausschalten musst. Smile
 

WatChHer
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2001 13:43   Titel: Re: X Probleme mit Debian Woody

jo, danke! funzt jetzt...
ich hab aber lieber ein "update-rc.d -f gpm remove" gemacht, dann kann ich gpm bei bedarf starten.
danke für die tipps
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy