Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian erkennt keinen ATA 100 Controller

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SvenB
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2001 20:27   Titel: Debian erkennt keinen ATA 100 Controller

Hi,
ich hatte bisher nur SuSE Linux benutzt und wollte jetzt auf Debian umsteigen. Deshalb hab ich mir kurzerhand CD1 & 2 von Debian 2.2 R3 gesaugt und wollte es vorhin installieren. Leider ist schon bei der Installation ein Problem aufgetreten:
Debian, oder besser gesagt der Setup Kernel, erkennt meine Ultra ATA 100 Controller nicht. SuSE Linux hat diesen als /dev/hde erkannt. (/dev/hdc ist CD Brenner und /dev/hdd CD-ROM).
Weiß jemand wo ich ein Modul für ATA 100 Support herbekomme, oder wie ich Debian auf anderem Wege installieren kann?

Ich versuch jetzt erst nochmal die Methode, das ich den ATA 100 Controller umstecke (auf den IDE Bus) und dann Debian installiere. Ein Update auf den Kernel 2.4.4 würde evtl. auch schon helfen. Trotzdem finde ich diese Lösung nicht grad "sauber"
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy