Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Aufbau von Linux (referat)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelo
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2001 14:47   Titel: Aufbau von Linux (referat)

Hallo,
ich schreibe hier gerade ein Linuxreferat für die Berufsschule.
Kann mir jemnad von euch bitte verraten wo ich Infos zu dem Aufbau von Linux bekomme.
Danke schon im Vorraus
 

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2001 16:38   Titel: Re: Aufbau von Linux (referat)

Unter Pro-Linux.de
http://www.linuxfibel.de/ (Linuxfibel)
http://www.linuxfibel.de/linux/ (Linuxbuch)
Bei den Distributionen (http://www.suse.de/ http://www.redhat.de/ )müßten Infos zu kriegen sein.

Viel Spass beim Lesen
Gruß
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2001 16:39   Titel: Re: Aufbau von Linux (referat)

Hi
na da hast du dir was angetan
Ein paar Infos wären nicht schlecht: Was meinst du mit "Aufbau von Linux"? Die Struktur des Kernels (der ja streng genommen allein "Linux" heisst) oder das gesamte Betriebssystem GNU/Linux?
Zu ersterem würde ich als erste Anlaufstelle mal die Dokumentation in /usr/src/linux/Documentation emmpfehlen. Zu letzterem gibt es ne Menge Bücher/HOWTOs/FAQs die zumindest in der Einleitung einiges schreiben.
Dann wäre es noch hilfreich aus welcher Sicht das sein soll - User/Entwickler/Administrator/was sonst. Während man sich beim User wohl mehr auf Filesystem und Programme stützen würde, würde man beim Entwickler wohl eher Quellcode Struktur beschrieben und beim Administrator Config Dateien und Server Dienste.

Ohne genau zu wissen was du brauchst ist es aber relativ schwierig dir genaue Doku zu geben...

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2001 18:07   Titel: Re: Aufbau von Linux (referat)

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich bereits ein Linux-Referat ausgearbeitet: Dieses findest Du online unter
http://www.it-arbeiten.de/referate/2/linref.htm (allerdings nicht ganz fehlerfrei, da die Herren Webmaster alle Referate abgetippt haben *lol*)
 

Angelo
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2001 19:36   Titel: Re: Aufbau von Linux (referat)

danke für eure hilfe Smile
Angelo
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2001 13:04   Titel: Re: Aufbau von Linux (referat)

Lies mal das LFS-Buch:

http://www.linuxfromscratch.org

und schau dir mal das "From Power Up To Bash Prompt"-Dokument an:

http://www.netspace.net.au/~gok/power2bash/
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy