Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Backup + Streamer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SIR_Legwood
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2001 13:23   Titel: Backup + Streamer

Hallo

bis jetzt hab ich meine Daten der Server übers Netzwerk mit einen kleinen Script gesichert welches so aussieht,

#!/bin/sh
FILE=/root/backup/server1_`date +%m_%d`
nohup ssh -l root 192.168.224.254 tar cvz / --exclude /proc > /dev/rmt0 2>$FILE &

nun möchte ich die Daten wieder zurückspulen auch wieder übers Neztwerk. (Da ich einen transportablen Backuprechner habe)

Wie kann ich das am besten machen ???

habs schon mal mit dem dd befehl probiert (hab eine 2HD eingebaut), aber da brach er ab mit der Fehlermeldung das zuwenig Memory zur verfügung sei?? weiß nicht warum hat 96MB.

Kann mir jemand Helfen

mfg SIR_LegWooD
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2001 13:35   Titel: Re: Backup + Streamer

Also im Normalfall spielst du die Daten mit 'tar xvz' zurück, aber garantiert nicht mit dd .
 

Herr Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2001 14:26   Titel: Re: Backup + Streamer

Ist etwas Off Topic, aber was macht "nohup" vor dem ssh ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy