Herunterfahren des Linuxrechners über Kontakt

Post Reply
Message
Author
Peter R.

Herunterfahren des Linuxrechners über Kontakt

#1 Post by Peter R. »

Hi!
Ich möchte meinen Linux Server/Router über die Telefonanlage abschalten. Damit ich mich nicht jedesmal via Telnet einloggen muß um das Ding herunterzufahren, möchte ich dies gern über einen Externen Kontakt (z.B. Serielle Schnittstelle o.ä.)tun.
Ich könnte die TK-Anlage dann so programmieren, dass dieser Kontakt vor dem Abschalten aktiviert wird.

Wer kann mir einen Tip geben?

Viele Grüße
Peter

mrbig
Posts: 44
Joined: 05. Aug 2000 19:41
Location: Bautzen

Re: Herunterfahren des Linuxrechners über Kontakt

#2 Post by mrbig »

Hi,
suche mal nach joyd. das ist ein daemon mit dem man beliebige befehle ueber einen joystick ausfuehren kann. -> alter joystick -> feuerknopf -> tk-anlage.

gruss
J.
Linux - Clean up your Windows !

Sebastian Ude

Re: Herunterfahren des Linuxrechners über Kontakt

#3 Post by Sebastian Ude »


Post Reply