Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rpmdrake hängt sich auf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matze
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2001 11:38   Titel: rpmdrake hängt sich auf

Hallo,

ich versuche gerade erste Gehversuche mit Mandrake 8.0 zu machen und habe natürlich auch sofort ein Problem. Wenn ich das Programm rpmdrake starte hängt sich dieses komplett auf. Als ersten Schritt habe ich zur aktuellen Version 1.3-52 upgedatet. Hat zu meiner Enttäuschung auch nichts gebracht. Man sieht das 3 Prozesse sich im Speicher befinden, allerdings keine Prozessorlast erzeugen, die für dieses Verhalten verantwortlich sein könnten:

sh -c packdrake -c '/var/lib/urpmi/hdlist.CD 1 Install...
perl /usr/bin/packdrake -c /var/lib/urpmi/hdlist.CD 1 Install...
gzip -d

Soweit wie ich wieß ließt rpmdrake hier seine Packete ein. Lösche ich dies Datei (und die für die zweite CD) läuft das Programm anstandslos. Kann dann aber natürlich nichts installieren...

Hat jemand eine Erklärung für diesen Fehler oder eine Lösung?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy