Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rpm -i + benötigte pakete??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mario
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2001 20:42   Titel: rpm -i + benötigte pakete??

hi,

wollte fragen ob es bei rpm -i <file> noch ne option gibt dass er die beötigten pakete außer das hauptpaket auch automatisch mitinstalliert?

thx mario
 

libIT
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2001 21:29   Titel: Re: rpm -i + benötigte pakete??

vielleicht rpm --help ???

man rpm???

 

maddinr



Anmeldungsdatum: 23.05.2001
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2001 21:56   Titel: Re: rpm -i + benötigte pakete??

hi,
nein leider nicht!
schau mal hier nach: http://freshmeat.net/search/?q=apt-get+rpm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2001 21:36   Titel: Re: rpm -i + benötigte pakete??

urpmi von Mandrake kann das.
Das ist fast so komfortabel wie Apt-get. =)
Ob sich Apt-get fuer RPM durchsetzen wird ist wohl fraglich (was wird RedHat machen?).
Schoen faende ich es ja. Das waere schon ein grosser Schritt in Richtung einheitliches Paketsystem und man muesste spaeter nur noch das Format tauschen.
Keine Ahnung, warum Mandrake doch was eigenes gebastelt hat. Sad
Ich vermute mal, die hatten ihre Gruende dafuer nicht Apt-get zu verwenden, deswegen bin ich sehr skeptisch, ob andere das aufgreifen werden (wenn hier bloss Connectiva Benutzer waeren. Smile Es wuerde mich ja brennent interessieren, wie gut das bei denen funktioniert).
 

mario
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2001 20:59   Titel: Re: rpm -i + benötigte pakete??

thx an alle!

mario
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy