Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sawfish

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2001 7:35   Titel: Sawfish

Hallo Ihr,

ich bins mal wieder.
Ich würde gerne wissen, wie ich Sawfish ohne Gnome-Desktop verwenden kann, da ich gerne den Rox-Filler verwenden will.
Wenn ich 'startx sawfish' eingebe, kommt nur der schwarz - weisse Hintergrund und der Mauspfeil. Ich weiß, dass das in Ornung ist, da Sawfish nunmal ein Windowmanager ist und kein Desktop. Wie aber kann ich automatisch den Rox-Filler starten, damit sawfish Windows zu managen hat? z. Zt. benutze ich den Windowmanager sapphire, doch der ist mir etwas zu spartanisch und der sawfish würde mir eigentlich gut gefallen.
Also: habe ich da eine Möglichkeit, wenn ja welche? oder kann man sawfish nur in Verbindung mit Gnome benutzen?

Vielen Dank Servus Jürgen
 

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2001 10:41   Titel: Re: Sawfish

Eh.. wie waere es, wenn du das naechste Mal erstmal erklaerst, was ein Rox-Filler ueberhaupt ist. Oder muss ich das kennen?
Wie auch immer, fuer sowas solltest du immer deine .xinitrc Datei bearbeiten (wenn nicht vorhanden, dann erstell sie).
Da koenntest du z.B. folgendes reinschreiben:

rox-filler &
exec sawfish

Dann einfach nur "startx" eingeben.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2001 22:02   Titel: Re: Sawfish

@ Spark

Ich denke mal er meinte den Rox-Filer, einen netten, an RISC OS angelehnten, GTK-basierten Dateimanager mit sehr interessanten Funktionen (z.B. den 'Application Directories'):

http://rox.sourceforge.net/rox_filer.php3

Man kann das Teil, da es auch ein Panel bereit stellt, in Verbindung mit Rox-Session (http://rox.sourceforge.net/rox_session.php3) und einem guten WM schon als eine kleine Desktopumgebung ansehen.


Jürgen's xinitrc müsste so aussehen:

rox &
exec sawfish
 

Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2001 15:09   Titel: Re: Sawfish

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Gruß Jürgen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy