Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
optimaler Debian-Umstieg

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Legolaz777
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2001 12:01   Titel: optimaler Debian-Umstieg

Hi,

ich habe mich nach reiflicher überlegung dazu entschlossen von SuSE auf Debian umzusteigen. Ich habe bereits eine Debian-Distri günstig per CD bestellt, und sie wird hoffentlich auch bald da sein Wink
Bis jetzt habe ich fast ausschliesslich "nur" SuSE Kenntnisse; habe viel mit YAST1 gearbeitet, und auch keine Probs gehabt mal selber eine Config-File anzufassen Smile - Allerdings ist die SuSE Grundkonfiguration ansich SEHR einfach. Der Drucker, die Netzwerkkarte, Grafikkarte & Maus werden per YAST1 konfiguriert. Die Soundkarte wird per alsaconf problemlos erkannt. Die DMA-Untewrstützung aktiviere ich in der "/etc/rc.conf". Soweit kein Problem. - Zu allem habe ich noch das Buch "Linux" von Koffler, welches die grundlagen SUPER rüberbringt, aber bei speziellen Konfiguartions-Fragen nicht weiterhelfen kann.
Ich denke das ich wenn ich DEBIAN installiert habe, keine fertigen Konfiguartions-Toolz ala YAST vorfinden werde (was ich auch gut finde!). - Deshalb würde es mich freun wennmir wer ein paar (DEUTSCHE) links schicken könnte indenen ich nachlesen kann wo ich genau welche Hardware-Komponenete anpassen/Konfiguarieren kann. Ausserdem wäre eine kurze DEBIAN-DISTRI-Erklärung (auch nur in Deutsch)nicht schlecht....

Danke,
André
 

LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2001 12:10   Titel: Re: optimaler Debian-Umstieg

hi!

die rc.config wirste unter debian nich vorfinden!

und hier ein link:
http://www.openoffice.de/linux/buch/

viel spass!(ist nicht ironisch gemeint!!!)

cui
 

Legolaz777
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2001 13:09   Titel: Re: optimaler Debian-Umstieg

Danke,

genau sowas hab ich gesucht Smile)

André
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy