Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
debian pakete removen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2001 10:24   Titel: debian pakete removen

HI,
wie kriege ich ein so zentrales paket wie gnome-core gelöscht? Ich will natürlich sämtliche Abhängigkeiten mit deinstallieren, also gnome ganz runter schmeissen (ums dann wieder draufzuspielen).
dpkg --remove --recursive wäre meines Wissens nach die lösung, hilft aber nicht!

grus hug.
 

LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2001 11:07   Titel: Re: debian pakete removen

hi!

mach es doch mit apt!

cu
 

Linden
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2001 11:26   Titel: Re: debian pakete removen

Das macht man natürlich mit apt:
apt-get remove gnome-core
Löscht gnome-core und berücksichtigt sämtliche Abhängigkeiten.
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2001 11:58   Titel: Re: debian pakete removen

Ja mach ich sonst auch mit apt (siehe thread unten), aber hier hat mich apt soweit geführt:

You might want to run `apt-get -f install' to correct these:
Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
gnome-games: Depends: gnome-core (>= 1.2.0-0) but it is not going to be installed
gnome-help: Depends: gnome-core (>= 1.2.4-helix1) but it is not going to be installed
gnome-media: Depends: gnome-core (>= 1.0.7-0) but it is not going to be installed
gnome-panel: Depends: gnome-core (>= 1.2.4-helix1) but it is not going to be installed
gnome-panel-data: Depends: gnome-core (>= 1.2.4-helix1) but it is not going to be installed
gnome-session: Depends: gnome-core (>= 1.2.4-helix1) but it is not going to be installed
gnome-terminal: Depends: gnome-core (>= 1.2.4-helix1) but it is not going to be installed
gnome-utils: Depends: gnome-core (>= 1.0.7-0) but it is not going to be installed
libpanel-applet-dev: Depends: libpanel-applet0 (= 1.4.0.2-ximian.Cool but 1.2.4-helix1 is to be installed
task-helix-core: Depends: gnome-core (>= 1.2.0) but it is not going to be installed


gruss hug.
 

Linden
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2001 15:24   Titel: Re: debian pakete removen

Schonmal den Rat befolgt und "apt-get -f install" probiert?
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2001 16:10   Titel: Re: debian pakete removen

danke für den tipp, aber den hat auch apt-get bereit

weitere möglichkeiten gnome loszuwerden?
 

Linden
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2001 16:23   Titel: Re: debian pakete removen

Naja, bei mir war auch mal son ähnliches Problem, da hat apt den gleichen Tip gebracht, den ich natürlich erstmal ignoriert hab.
Irgendwie hast du nen Mix aus Ximian und Debian-Gnome Paketen, säubere mal die /etc/apt/sources.list von unliebsamen Einträgen und dann versuch mal die Pakete in der Fehlermeldung erst (mit apt) zu deinstallieren.
 

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2001 17:28   Titel: Re: debian pakete removen

Sag doch dann bitte auch, was apt-get -f install fuer ein Ergebnis bringt!
Wird gnome-core wieder installiert?
Und was ist dann die genaue Ausgabe, wenn du apt-get remvoe gnome-core eingibst (NACHDEM du das vorige gemacht hast)?
Es waere doch sehr merkwuerdig, wenn er das nicht einfach mit deinstallieren kann...
Wieso willst du eigentlich Gnome loeschen um es dann neu zu installieren?
Naja, wenn sowas sein muss, mach ich meistens auch gleich ein apt-get remove libgtk1.2.
Ansonsten, warum versuchst du nicht das
"neue" Gnome per apt-get install --reinstall zu installieren, wenn es sich um eine aeltere Version handelt?
Auf jeden Fall waeren viel viel mehr Infos schon sinnvoll.
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2001 18:22   Titel: Re: debian pakete removen

HI,
ein Aufräumen in der sources.list hat erstmal geholfen. Jetzt hab ich ximian installiert bekommen. Bei weiteren problem warte ich auch mit mehr infos auf

Aber was neues verrücktes: Ximian beept per pc-speaker permanent rum, fast immer wenn ich auf irgendwas clicken will tönt es hier fröhlich und ich seh bisher noch keine zusammenhang zu fehlermeldungen oder so.
Was kann da beepen? wie kriege ich raus welcher prozess da beept?

gruss hug.
 

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 3:01   Titel: Re: debian pakete removen

Hm... schau mal im Control Center bei der Sawfish Konfiguration, ob da irgendwo... warte ich suche mal die Stelle...
Sawfish window manager -> Miscellaneous -> Error Handling -> Emit a beeping sound when errors occur.

Wenn das an ist, schalt es mal aus. Ist zwar nicht so elegant, denn aus irgendeinem Grund wird er ja piepen... aber wenn du eh nicht rausfinden kannst WAS da Probleme macht (ich haette jetzt auch keine Idee), dann schalt es lieber ab. Wink
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 12:42   Titel: Re: debian pakete removen

ach der piept wahrscheinlich wegen tausend kleinen fehlern. Z.B wenn ich das control-center öffne meckert er, da die gnome-games nicht installiert sind usw.
Leider schmiert auch das control-center wenn ich sawfish konfigurieren will, lol.
Hauptsache die nötigen proggies tuns zur Zeit .ich werd mich erst in 2 wochen an ne neu-installation oder ähnliches ranmachen können.
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 13:17   Titel: Re: debian pakete removen

hab das ximian sawfish packet mal reinstalliert und jetzt piept er nicht mehr, aber das kontrollzentrum schmiert noch ab.
Ximian sieht insgesamt aber ganz nett aus!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy