Quake 3

Post Reply
Message
Author
Hal

Quake 3

#1 Post by Hal »

Hi, kann mir jemand sagen wo ich Quake 3 für linux her bekomme??? suche dringend downloadmöglichkeit odda so!!!
- thx

LoLa

Re: Quake 3

#2 Post by LoLa »

hi!

bei lokigames.com kannste es kaufen!

wenn du die win version hast ziehste dir nen patch und installierst den und haust das baseq3 verzeichnis mit in das verzeichnis der patch!

viel spass

cui

Linden

Re: Quake 3

#3 Post by Linden »

Unter http://faqs.lokigames.com/faq.php3?view ... roduct=Q3A ist eine beschreibung, wie man das mit der Windowsversion macht.
Probiert mal das Mod Urban Terror ( www.urbanterror.net und -.de ). Ist zwar viel von CS abgekupfert, aber ziemlich gut.

Hal

Re: Quake 3

#4 Post by Hal »

gibts auch irgendwo half life für linux???

Sebastian Ude

Re: Quake 3

#5 Post by Sebastian Ude »

@ Hal

Leider nein.
Aber es ist nicht unmöglich, Halflife unter WINE laufen zu lassen.

Hal

Re: Quake 3

#6 Post by Hal »

Hey, mal vielen dank! ist wirklich ein klasse forum! - danke

Descartes

Re: Quake 3

#7 Post by Descartes »

Quake 3 Arena: Point Release
<a href="http://www.fileplanet.com/index.asp?section=258" target="_blank"><!--auto-->http://www.fileplanet.com/index.asp?sec ... <!--auto-->

Half-Life und Opposing Force: nur der dedicated server
<a href="http://www.fileplanet.com/index.asp?section=208" target="_blank"><!--auto-->http://www.fileplanet.com/index.asp?sec ... <!--auto-->

BTW: im Quake 3 Arena Server Artikel hier auf Pro-Linux ist auch beschrieben wie man per Point-Release aus einer Windows Version von Quake eine Linux Version macht.

Hal

Re: Quake 3

#8 Post by Hal »

Ach ja eins noch, hab dieses urban terror mal eben gezogen, wie installiere ichs eigentlich??? wäre net wenn du mir noch mal helfen könntest -danke

Linden

Re: Quake 3

#9 Post by Linden »

Unter lhl.linuxgames.com gibts ein Half-Life mit Linux HOWTO und ein Forum. Aber um Half-Life mit Wine halbwegs gut spielen zu können braucht man fast ne GHz CPU und eine entsprechend schnelle Grafikkarte. Auf meinem PII-400 mit TNT krebst die Framerate in 640x480 allzuoft um die 15 rum.
Unter der obengenanten Adresse (http://faqs.lokigames.com/faq.php3?view ... roduct=Q3A) sind ausführliche Anweisungen, wie man Quake 3 installiert.

Linden

Re: Quake 3

#10 Post by Linden »

Du must dir die Zip-File (!) von Urban Terror ziehen und entpacken. Die Dateien (eigentlich nur die pak0.pk3, glaub ich) müssen in in das Verzeichnis q3ut2 im Quake-Hauptverzeichnis (z.B. /usr/local/games/quake3/q3ut2). Dann kann mans übers Mod-Menue auswählen.

Post Reply