Wo finde ich Linux Treiber für Elsa Erazor II ?

Post Reply
Message
Author
Sushi

Wo finde ich Linux Treiber für Elsa Erazor II ?

#1 Post by Sushi »

Wo finde ich Linux Treiber für Elsa Erazor II ? Ich benutz SuSe 6.4

linden
Posts: 10
Joined: 04. Jun 2001 16:26

Re: Wo finde ich Linux Treiber für Elsa Erazor II

#2 Post by linden »

Du suchst wahrscheinlich Treiber für die 3D-Unterstützung. Die Karte hat irgendnen nVidia-Chip, also geh mal auf www.nvidia.com. Da gibts ne eigene Sektion für Linux Treiber.

Sebastian Ude

Re: Wo finde ich Linux Treiber für Elsa Erazor II

#3 Post by Sebastian Ude »

Also:

1.) Mit SuSE 6.4 kommt XFree 3.3.6

2.) Die Elsa Erazor II basiert (sofern ich mich richtig erinnere) auf dem TNT1-Chip

3.) XFree 3.3.6 unterstützt die Nvidia Riva 128, TNT, TNT 2 und Geforce 256 Chips: http://www.xfree86.org/3.3.6/NVIDIA1.html

Du müsstest die Karte also ohne weiteres zum Laufen kriegen können.

Sofern du die von Linden erwähnten binary-only-Treiber von Nvidia einsetzen möchtest (mit denen dann auch OpenGL-Hardwarebeschleunigung möglich ist) brauchst du allerdings XFree 4.x.

Post Reply