Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
tar.gz | pakete entfernen | aufräumen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hendrik

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 10:41   Titel: tar.gz | pakete entfernen | aufräumen

hai,
ich möchte, muss, mal wieder ordnung im system schaffen.
Nun habe ich drei verschiedene kernel (2.2.18, 2.4.0, 2.4.2), alle laufen, nun möchte ich den 2.4.5 kompilieren.
Ich halte es nun für Platzverschwendung den 2.2.18 und 2.4.0 kernel weiterhin auf der Platte zu halten, beide liegen in doppelter version auf dem Rechner als tar.gz und als SuSE rpm.
Fragt bitte nicht wieso.
Ach ja, System SuSE 7.1, Kernel 2.4.2.
Wie kann ich diese beiden von der Platte putzen ohne Schaden an zu richten.
Gruss,
Hendrik

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sebastian Ude
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 10:47   Titel: Re: tar.gz | pakete entfernen | aufräumen

Du kannst die *.rpm und *.tar.gz-Dateien bedenkenlös löschen, sofern du sie nicht mehr brauchst.

Was sollte da auch passieren ?

hendrik

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 11:19   Titel: Re: tar.gz | pakete entfernen | aufräumen

tja,
bei SuSE rpm's die abhängigkeiten ?
Wie geht das mit den Tar's, einfach rm 2.2.18..... ?
Ciao,
hendrik

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sebastian Ude
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 11:54   Titel: Re: tar.gz | pakete entfernen | aufräumen

Die Abhängigkeiten beziehen sich doch nur auf den Inhalt eines *installierten* RPM-Paketes.

Die RPM-Datei ansich kannst du bedenkenlos löschen, da wirst du mit den Abhängigkeiten kein einziges Problem bekommen.

Entfernen einfach mit 'rm [Dateiname]'.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: