Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Distributions suche

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dominic
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 11:17   Titel: Distributions suche

Hallo,

gibt es eigentlich eine Distribution ohne vorkompillierte Pakete? Also nur die Sources, die dann bei der Installation/kompilierung auf die CPU optimiert werden?
Hintergrund: früher bei win war ich immer auf das tuning fixiert, aber ich konnt nur oberflächliche sachen ändern, und mit linux erfüllen sich meine kühnsten träume, und ich brenne schon darauf eine Distribution zu installieren/kompilieren die ich voll und ganz nach meinen wünschen kompilieren kann.
Ich hoffe, daß es was ähnliches gibt, und daß mir jemand einen Tip geben kann wo.

Danke im Vorraus
Dominic
 

Sebastian Ued
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 11:58   Titel: Re: Distributions suche

http://www.linuxfromscratch.org

ist genau das was du suchst, obwohl es keine Distribution im eigentlichen Sinne ist.


PS:

Versprich dir aber nicht zu viel durch Compilier-Optimierung. Im Durchschnitt wirst du maximal 2 - 5 % an Performace gewinnen.
Der viel schönere Nebeneffekt an einem komplett selbstkompilierten Linux-System (linuxfromscratch) ist, dass man sehr viel dabei lernt.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 13:10   Titel: Re: Distributions suche

Hier noch zwei Distributionen "im eigentlichen Sinne":
http://www.rocklinux.org
http://www.gentoo.org/
 

Linden
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 13:34   Titel: Re: Distributions suche

Man kann alle Debian Pakete auch im Sourcecode haben und automatisch kompilieren lassen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy