Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe! X-Session nur für Root

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 14:28   Titel: Hilfe! X-Session nur für Root

hallo,

nachdem ich das /tmp-Verzeichnis gelöscht hatte und es neu angelegt habe, kann ich mich in kde und alle anderen fenstermanager nur noch als root einloggen. ich habe hier suse 7.1.
nachdem ich dann suseconfig aufgerufen hatte, wurden die rechte des tmp-verzeichnisses wieder zurückgesetzt. doch leider kann ich mich noch immer nicht als user einloggen. auch ein neukonfigurieren mittels sax, sax2 und XF86SETUP brachte nichts.
daher brauche ich dringend eure hilfe.dieser rechner wird nämlich von mehreren personen genutzt.

hat jemand eine ahnung woran das liegen kann? wo finde ich fehlermeldungen???

Eremit
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 15:10   Titel: Re: Hilfe! X-Session nur für Root

Könntest du mal bitte mit

ls -ld /tmp

nachschauen wie die Rechte an /tmp derzeit aussehen ?
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 15:42   Titel: Re: Hilfe! X-Session nur für Root

juhuu, ich habe den fehler gefunden. meine festplatte war einfach voll. ein paar cds gelöscht und mittels sax meine alte konfiguration hergestellt.

die ausgabe des befehls für das verzeichnis lautet:
drwxrwxrwt 14 root root 4096 Jun 5 16:37 /tmp/

ansonsten läuft wieder alles.
eine frage habe ich noch: kann man einen ide-brenner eigentlich mit dem normalen cdrecord-befehl zerschiessen, so dass das bios den brenner nicht mehr als atapi-laufwerk erkennt?

Eremit
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 16:03   Titel: Re: Hilfe! X-Session nur für Root

Okay, die Rechte sind in Ordnung, aber daran lag es ja auch nicht.


>kann man einen ide-brenner eigentlich mit
>dem normalen cdrecord-befehl zerschiessen,
>so dass das bios den brenner nicht mehr
>als atapi-laufwerk erkennt?

Das wäre mir neu.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy