Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.4.4

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torsten
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 14:58   Titel: Kernel 2.4.4

hallo,

habe mir den Kernel 2.4.4 aufgespielt kompeliert, konfiguriert...etc.
hat alles wunderbar geklappt.
dann lief mein Drucker nicht mehr.
Liegt wohl daran das ich den Parallel Port Support nicht eingeschaltet hatt.
Ich also wieder den Kernel inkl. Parralel Port Support konfiguriert und installiert.
aber jetzt wenn ich mit diesem kernel starten will
bekomme ich die meldung direkt nach der auswahl des Kernels

"ran out fo input Data
------ System Halted"


kann mir da jemand erklären.
Wie schon gesagt der Kernel lief super bis auf den Parallel Suport

Gruss
Torsten
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 15:07   Titel: Re: Kernel 2.4.4

Hast du, nachdem du den Kernel das zweite mal compiliert und das neue Kernel-Image installiert hast, noch einmal

lilo

abgesetzt ?
 

Torsten
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 15:35   Titel: Re: Kernel 2.4.4

Yap das war es ;)

kannst du mir evtl. erklären wieso das so ist...weil ich den boot kernel nicht umbenannt habe
dachte ich das ich lilo nicht neu absetzen muss, da ich den boot kernel namen nicht geändert
habe.

Torsten
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2001 16:07   Titel: Re: Kernel 2.4.4

Der Name spielt keine Rolle.

lilo zeichnet die physikalische Lage des Kernel-Images auf der Festplatte auf.
Und diese verändert sich zu sehr großer Wahrscheinlichkeit, wenn du ein neues Kernel-Image kopierst - auch wenn sich am Dateinamen nichts geändert hat.

Aus diesem Grund muss nach der Installation eines neuen Kernel-Images *immer* noch einmal lilo aufgerufen werden kann, damit er die neue Lage des Images aufzeichnen kann.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy