Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
uptime vom linux-pc auf homepage?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mario
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2001 18:14   Titel: uptime vom linux-pc auf homepage?

hi leute,

wer kann mir sagen wie ich die ausgabe vom befehl "uptime" auf meine homepage auf meinem apache-server bekomme??
jaja, bin mit html-programierung noch um einiges hinten nach

z.b.:
([root@Gateway /]# uptime
7:07pm up 2 days, 22:33, 2 users, load average: 0.00, 0.00, 0.00)


thx mario
 

Linden
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2001 20:00   Titel: Re: uptime vom linux-pc auf homepage?

Machs doch mit einem Perl- (oder PHP-) Skript. Wenn du davon bis jetzt keine Ahnung hast, dann schau doch auf www.perl.org, www.perl.com und www.php.net. Ich glaub in SELFHTML ist auch eine kleine Einführung in CGI-Programmierung.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy