Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
key repeat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2001 16:27   Titel: key repeat

Hi,
ich such mich grade krumm, aber irgendwo in proc muss man doch einstellen koennen, wie schnell die Tastaturwiederholung ist, also wie schnell bei kontinuierlichem Tastendruck die zeicheneingabe erfolgt.

gruss hug.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2001 17:14   Titel: Re: key repeat

>aber irgendwo in proc muss man doch
>einstellen koennen, wie schnell die >Tastaturwiederholung ist

Naja, mit proc lagst du etwas falsch.

Probier mal "kbdrate".
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2001 17:23   Titel: Re: key repeat

Danke! Funktioniert praechtig.
Aber aendert kbdrate nicht einfach Laufzeitdaten im kernel? oder bleibt das auch nach nem reboot erhalten und wo wird die konfiguration gespeichert?
gruss hug.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2001 18:31   Titel: Re: key repeat

Korrekt - nach einem reboot sind die mit 'kbdrate' gesetzten Einstellungen futsch.

Wie wäre es, einfach den kbdrate-Aufruf mit den entsprechenden Optionen in den Initscripts zu plazieren, sodass nach jedem Neustart die Tastaturwiederholung wieder nach deinen Wünschen eingestellt ist ?
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2001 18:51   Titel: Re: key repeat

yep, schon gemacht, hab mir ne neue tastatur geholt, deswegen der ganze aufwand!

gruss hug.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy