Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SILO hat Probleme beim Zugriff auf /etc (Sparc)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2001 15:17   Titel: SILO hat Probleme beim Zugriff auf /etc (Sparc)

Hi!

Beim Booten meldet mir der (Sparc-)Bootmanager SILO folgendes:

----- schnipp -----
SILO Buggy old PROMS don't allow reading past 1GB from start of
the disc. Send complaints to SMCC

Read error at block 294916

Cannot find /etc/silo.conf (Attemp to read block from filesystem
resulted in short read)

Couldn't load /etc/silo.conf
No config file found, you can just boot from the command line
[...]
----- schnapp -----

Es ist aber definitiv nicht das Problem mit dem 1 GB. Allerdings scheint es ein Problem mit
dem Verzeichnis /etc zu sein, denn wenn ich (am SILO-Prompt) "ls /" eingebe kommt wieder
die Meldung und dort, wo im Verzeichnislisting "etc" stehen müsste, steht "--- error ---".

Nun dachte ich, dass es an der Platte liegen könnte, aber dem widerspricht, dass es unter
GNU/Linux ja überhaupt keine derartigen Probleme gibt. Es ist außerdem ein Kernel 2.0
kompatibles ext2-Dateisystem, daher denke ich, dass SILO damit klarkommen sollte.

Ich habe dann /etc unter Bewahrung der Berechtigungen und Besitzer nach /my_etc kopiert und
/etc zu einem Symlink darauf gemacht, aber das führte zur gleichen Meldung (nur diesmal war
es Block 262283 ).

Hat jemand eine Idee, woher ich Füße für SILO bekomme, damit er endlich vernünftig läuft?

Cheers,
Wolfgang

PS: Mit "/vmlinuz root=/dev/sda1" kann ich problemlos booten, aber das nervt halt
langfristig.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy