Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 7.1+Telnet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabian
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2001 16:52   Titel: SuSE 7.1+Telnet

Moin,


Wie kriege ich bei SuSE 7.1 telnet zum laufen?? Immer wenn ich connecte sagt er
rtelnetd: getnameinfo
und ich werde disconectet?!?!? Muss man irgendwo die IPs eintragen die mit telnet zugreifen dürfen??



SSH check i überhaupt ;D
 

Ozi
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2001 17:53   Titel: Re: SuSE 7.1+Telnet

Hi,

bist du root user, wenn du telnet aufrufst ? Falls ja, ist das gesperrt in der /etc/inetd.conf aus Sicherheitsgründen.
Musst du dann dort wieder einschalten.

Wieso SSH Probleme ? Willst du mit dem telnet auf Internetrechner zugreifen, oder hast du ein eigenes Netzwerk aufgebaut ? Falls ja und du einen account auf diesen Kisten hast und dort der SSHD läuft, reicht einfach:

ssh nutzer@kiste.domain.tld

Hoffe das hilft weiter.

cu

Oliver
 

Fabian
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2001 18:22   Titel: Re: SuSE 7.1+Telnet

Nein ich bin kein root user wenn ich mich einlogge ich hab hier ein Netzwerk zwischen 3 PCs 2 Win98SE+1 SuSE 7.1 (Internet Gateway mit der "Personal FirewalL"



telnetd:getnameinfo
und dat wars :D

wie geht das denn mit SSH? Wie leg ich ein Account an fürn SSH benutzer?
Welchen Client für Windows soll ich benutzen?
 

Fabian
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2001 18:30   Titel: Re: SuSE 7.1+Telnet

Warum telnet net läuft weiss i zwar immer noch net aber SSH läuft Wink
Hab mir den SSH Client Putty gezogen und konnte mich einloggen :D

trotzdem thx

(hoffe du kannst mir noch n guten SSH client empfehlen )
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2001 18:56   Titel: Re: SuSE 7.1+Telnet

http://sdb.suse.de/sdb/de/html/telnet_getnameinfo.html
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy