NVidia Treiber

Post Reply
Message
Author
chrm

NVidia Treiber

#1 Post by chrm »

Hi,
Ich habe die neuesten nvidia Treiber installiert. Laut SuSE soll ein P3-System mit 'ner GForce Karte beim
----
/usr/share/mesa/demos/gears
----
um die 1500 fps schaffen. Bei mir sind es leider nur 900. Habe zwar einen etwas schnelleren Prozessor als das SuSE-System dafür aber eine ältere TNT2-Karte. Ist der Unterschied i.o.?
Noch etwas:
Unter QT(KDE) Programmen gibt es kleine Darstellungsprobleme zB bei markierten Listeneinträgen oder markierten Buttons (die gepunktete Linie ist unterbrochen). Hat noch jemand diese (kleinen) Probleme?
Mein System:
P3/666Mhz, Xfree 4.0.3, QT 2.3.0, KDE 2.1.2.
Danke für Antworten,
Christoph.

Sebastian Ude

Re: NVidia Treiber

#2 Post by Sebastian Ude »

Zwischen einer TNT 2 und einer Geforce ist doch ein großer Unterschied.

Außerdem ist gears zwar eine nette Methode um zu sehen, ob die OpenGL-Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, aber kein vernünftiger Benchmark ...


PS:

Hier bringt eine Voodoo 3 2000 auf einem 566 Mhz Celeron etwa 1270 FPS bei Gears.

Post Reply