Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Partitionen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 11:29   Titel: Partitionen

Hi @all,
sicherlich erinnert sich noch der ein oder andere an mich. ich habe letzte mal verschiedene SDachen wegen eines Routers und File Servers gefragt. Nun ist es soweit, die Hardware steht bereit. Da fängts auch gleich schon an: Wie partitioniere ich die 40 GB Festplatte am geschicktesten ? (habe SuSe 6.1)

Und wo bekomme ich Informationen wie ich DSL unter Linux zu laufen bekomme ?


Dankre für eure Hilfe...
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 12:50   Titel: Re: Partitionen

hi,
das muss man hier nicht alles sagen. Steht auf der pro-linux seite sowieso viel besser. Unter workschop oder tipps findest du was zum partitionieren und wegen dsl wuerd ich auf die suse-support datenbank zurueckgreifen. Grundsaetzlich gibts zwei moeglichkeiten, eine funktioniert ueber den kernel, die andere mit ner extra software (rp-pppoe). Die zweite Loesung ist einfacher denk ich, das das programm nen installer dabei hat. Fuer die erste variante gibts nen artikel in der suse supportdatenbank.
Naechster Schritt ist ne firewall/gateway-regeln zu basteln. Gibts hier ebenfall Artikel fuer. Wenn du suse 6.1 mit mitgeliefertem kernel verwendest, musst du ipchains und nicht iptables verwenden.

gruss hug.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy