Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann mich in mein System nicht mehr anmelden.....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 20:03   Titel: Kann mich in mein System nicht mehr anmelden.....

Habe soeben Linux-SuSE 7.1 installiert .Nachdem ich den Rechner mal ausgeschaltet habe,wollte ich mich später neu "anmelden".Da habe ich aber die Rechnung ohne den Pinguin gemacht.....Keine Anmeldung mehr möglich-weder als root,noch als User.Kann man hier noch was retten?????
 

rübezahl
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 20:41   Titel: Re: Kann mich in mein System nicht mehr anmelden.....

probiers mal mit dem single user modus
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 22:21   Titel: Re: Kann mich in mein System nicht mehr anmelden.....

Ich habe es soeben neu installiert-und das Problem ist wieder da-----
Scheint wohl eher was für ausgesprochene Fachleute zu sein...da ich das nicht bin,werde ich mich wohl doch von dem System verabschieden und die § CDs als Kaffeuntersetzer nehmen.Dafür waren die zwar was teuer-aber wohl für nix anderes zu gebrauchen....
Dir Rübezahl danke ich für die Antwort-weiß allerdings nicht,wie ich den Modus hinbekomme.....
 

JH
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 22:52   Titel: Re: Kann mich in mein System nicht mehr anmelden.....

Hi

Nicht so schnell aufgeben!!

Erkläre bitte genauer was für eine Fehlermeldung kommt und was du bei der Installation angegeben hast.
Ansonsten schau mal auf http://www.pro-linux.de/kurztips/86.html

MfG
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 23:32   Titel: Re: Kann mich in mein System nicht mehr anmelden.....

mit Linux habe ich noch nicht aufgegeben-aber mit SuSE....die CDs sind nun glücklich im Müll gelandet und nun versuche ich es mit Mandrake
 

rübezahl
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2001 10:11   Titel: Re: Kann mich in mein System nicht mehr anmelden.....

na dann war ja suse7.1 doch noch für was gut...
 

rübezahl
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2001 10:12   Titel: Re: Kann mich in mein System nicht mehr anmelden.....

...viel erfolk mit mandrake!
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2001 11:39   Titel: Re: Kann mich in mein System nicht mehr anmelden.....

nur wie bekommt man im KDE vernünftige Schriften installiert?????
kann ja so gut wie nix lesen....alles zu klein und zu schnörkelig.....Oder ist das normal????
 

Hans- Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2001 12:05   Titel: Re: Kann mich in mein System nicht mehr anmelden.....

Schmeiss die CD's in den Mülleimer und versuchs mit RedHat...
...und verrate Linux- Interessierten, wo deine Mülltonne steht...

Für das Schriftenproblem gibt's eine Lösung, schau mal unter http://forum.winner.de
Für das Anmeldungsproblem unter SuSE gibt's sicher auch eine Lösung, Du mußt dich halt darum kümmern.

Gruß
Hans- Peter
 

joestoeb
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2001 15:55   Titel: Re: Kann mich in mein System nicht mehr anmelden.....

Also meine SuSe Installation die 7.1er, funktionierte ohne Probleme, da muss bei der Installation was falsch gelaufen sein, was aber nicht an SuSe liegt, bzw an der Distri.
Kenn genug Leute die auch die SuSe 7.1 installiert haben, und die haben keine Probleme damit gehabt, also an der SuSE 7.1 liegt das ganz bestimmt nicht.
Ausserdem hast du überhaupt nicht gesagt was genau die Fehlermeldung denn überhaupt gewesen ist.
Überhaupt keine Login, kann ich mir nicht vorstellen, das habe ich noch nie von jemanden gehört.
Ich vermute das es mehr an deinem Rechner liegen wird, beispielsweise habe ich oft schon von merkwürdigen Verhalten gehört, wenn der Rechner im Bios zu scharf eingestellt war, Speichertakt, CPU Takt, FSB Takt usw.
In der 7.0 gab es mal das Problem, das das Paket alice, wenn es denn ausgewählt wurde, ein Passwort von sich aus gesetzt hat, das hieß blank,.
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2001 4:14   Titel: Re: Kann mich in mein System nicht mehr anmelden.....

Das Problem war ganz einfach das,das ich mich nich einloggen konnte :"Anmeldung nicht möglich"-als User und auch als root.Ebenso war es in der Textkonsole nicht möglich sich einzuloggen.....
Habe jetzt z.Zt. Mandrake 8.0 laufen mit den gleichen BIOS-einstellungen und es läuft diesbezüglich einwandfrei
 

sonne
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2001 7:48   Titel: Re: Kann mich in mein System nicht mehr anmelden.....

Hi,

Werbegag ?

MfG
Sonne
 

rolf
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2001 9:34   Titel: Re: Kann mich in mein System nicht mehr anmelden.....

also ich verstehe das nicht. Ich habe
auch SuSe. Bin aber auch offen für andere
Distris. Man legt bei Suse die CD ein
und alles läuft automatisch. Wo ist
eigentlich das Problem ?? Wenn man da schon
ein Problem hat, dann lößt man das sicher-
lich nicht mit anderen Distris.
 

Stormbringer
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2001 10:44   Titel: Re: Kann mich in mein System nicht mehr anmelden.....

Tja, was soll man dazu noch sagen ....
Der Text: "ich kann mich nicht einloggen" ist halt leider absolut nicht aussagekräftig.
Kommt denn überhaupt eine Anmeldeaufforderung?
Steht bei der KDE/Gnome/whatever GUI-gestützen Anmeldung ein Name zur Auswahl?
Wurde der korrekte Tastaturtreiber während der Installation gewählt?
Ist NumLock eingeschaltet?
Ist ein enhanced feature der Tastatur aktiv?
...

Aber, um noch etwas gutes daraus zu ziehen: wo steht Deine Mülltonne?
Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy