Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
?crosscompiling?, für 68000

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 20:13   Titel: ?crosscompiling?, für 68000

Hallo,

ich will Assembler Code für den 68000 erzeugen, dazu habe ich mir gedacht, ich übersetze meinen C-Code mit dem gcc mit der Option, dass er nur Assembler Code erzeugt. Allerdings habe ich ein Problem: Mein Athlon ist kein 68000 Nun will ich wohl crosscompilen.

Frage 1: Kann man überhaupt für 68000 kompilieren
If 1 == true
Frage 2: Wie gebe ich dem gcc an, für welche Architektur ich kompiliere. ?

Danke schoneinmal
 

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2001 11:50   Titel: Re: ?crosscompiling?, für 68000

Hi!

Du musst dazu den GCC selbst neu compilieren und dabei einstellen, dass er ein Crosscompiler für diese Plattform sein soll.

Cheers,
Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2001 12:38   Titel: Re: ?crosscompiling?, für 68000

Wo stelle ich das ein ? Wo kriege ich Info darüber ?

Danke
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2001 20:09   Titel: Re: ?crosscompiling?, für 68000

Sehr viel Informationen zu diesem Thema gibts hier:

http://www.objsw.com/CrossGCC/
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy