Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Partitionssalat - 2. Festplatte u. fstab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franz
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2001 22:49   Titel: Partitionssalat - 2. Festplatte u. fstab

Hallo !

Kaum hat man ein Problem mit Eurer freundlichen Hilfe gelöst - wartet das nächste Linux Problem....

Lage: 2 Festplatte laufen entweder mit SuSE 7.1 oder mit 7.2 als Masterplatte
Einige partionierte Platten sollen als Backup eingebunden werden ins System

Ziel: System so einrichten daß ich entweder "automatisch" mit den "Wechsel"platten arbeiten kann.
(als Slaves gejumpert), oder manuell jeweils
fstab um die /hdb1-x erweitern


Problem: Ich kenne die Partionsnamen /hdb1-x aber nicht als was sie ursprünglich gemountet waren.
(Hab da einfach noch Verständnisprobleme mit mount!)
Wie mach ich das richtig mit der /hdb1-x in fstab ?
Was passiert wenn ich die Partionen wie /var /home /root usw falsch also z.B. als /opt usw
mounte.
Wann und wo lauert echter Ärger - wo kann ich herumprobieren, wo auf keinen Fall.

Mit dmesg, df, cat /proc/partitions hab ich alles soweit herausbekommen - bis auf die ex-Mountpoints der B-Platten (EIDE), die z.T. ja auch als Master liefen.

Zuviel Fragen ? Schlecht formuliert ?

Ich hoffe trotzdem auf etwas Hilfe !

Franz
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy