Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
disketten-linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frischling
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2001 18:48   Titel: disketten-linux

hallo leute,

ich suche dringend ein disketten-linux als rettungssystem, das ich unter win 2000 auf diskette installieren/kopieren und mit dem ich auch reiserfs-partitionen mounten kann ...
linux-zugriff ist nicht mehr möglich, da der bootvorgang mit der meldung 'init not found' abgebrochen wird ...


habe schon drei systeme hier aus der distri-übersicht von pro-linux ausprobiert - nuclinux und tomsrtbt liessen sich nicht auf diskette installieren, loaf liess sich zwar mit rawwritewin auf diskette kopieren, kann aber nach den meldungen zu urteilen offenbar kein reiserfs mounten ...

linux von cd noch einmal auf einer anderen partition installieren geht auch nicht, weil mein cd-rom-laufwerk den geist aufgegeben hat ...

welches sytem könnt ihr mir empfehlen ?

gruss
frischling
 

bAZiK
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2001 21:33   Titel: Re: disketten-linux

Ne SuSE 7.x CD 1. Hat mir mein Debian System gerettet (funzt natürlich mit ReiserFS)
 

mrbig



Anmeldungsdatum: 05.08.2000
Beiträge: 44
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2001 21:52   Titel: Re: disketten-linux

Versuchs mal mit Ramfloppy, leistet hier bei mir schon seit langem gute Dienste. Kann ReiserFS und hat sogar den guten alten Midnight Commander an Bord.
Aktuelle Version findest Du hier : ftp://metalab.unc.edu/pub/Linux/system/recovery/ramf-105.exe

Gruss J.
_________________
Linux - Clean up your Windows !


Zuletzt bearbeitet von mrbig am 18. Jun 2001 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy