Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kein Bildschirmschoner bei KDE 2.1.2 mehr ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jst
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2001 22:37   Titel: Kein Bildschirmschoner bei KDE 2.1.2 mehr ?

Hi,
habe die SuSe 7.2 installiert, und XFree auf die Version 4.1 upgedatet, habe dafür die von und für SuSe zur Verfügung gestellten Pakete genommen ( rpms ) und die so installiert wie in der Readme vorgegeben, also mit rpm --nodeps --force -Uhv *.rpm.
Bekomme jetzt aber unter KDE keinen Bildschirmschoner mehr ?
Kann zwar im Kontrollzentrum einen auswählen, wenn ich den teste, über den Testen Button, wird der auch aufgerufen. Wenn dann aber im laufenden Betrieb der Schoner aufgerufen werden sollte, also die Zeit bis zum Aufruf vergangen ist passiert einfach nichts ?
Der Bildschirm bleibt einfach so wie er ist bzw er scheint nach der Zeit nach der eigentlich der Schoner aufgerufen werden sollte, einzufrieren.
Mir ist das aufgefallen, das ich, wenn ich nach einer Zeit wieder einer Mausbewegung oder ein Tastaturdruck ausübe, die Uhr, die sich unter in der rechten Ecke befindet, aktuallisiert ?
 

Meinolf
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2001 1:22   Titel: Re: Kein Bildschirmschoner bei KDE 2.1.2 mehr ?

Hallo !
Kann es sein , das das ein Open GL Bildschirmschoner ist ?
Da habe ich nämlich bei mir Susi 7.0 mit KDE 2.1 und Xfree 4.03 die gleichen "Problem" .
Versuch mal einen anderen Schoner , ob der geht .
MFG
Meinolf
 

Meinolf nochmal
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2001 1:50   Titel: Re: Kein Bildschirmschoner bei KDE 2.1.2 mehr ?

http://sdb.suse.de/sdb/de/html/bjacke_screensaver.html
 

Stormbringer
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2001 9:45   Titel: Re: Kein Bildschirmschoner bei KDE 2.1.2 mehr ?

Auf dem SuSE FTP Server liegen aktualisierte Dateien ...
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/7.2/

Gruß
--------------------------------------------------------------------------------
Continuum Hierarchy Supervisor. You have already been assimilated.
 

jst
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2001 21:41   Titel: Re: Kein Bildschirmschoner bei KDE 2.1.2 mehr ?

OK, bin jetzt gerade am runterladen der neuen KDEBase.rpm Paketes.
Aber das ist mal wieder typisch SuSe, erst machen die extra eigenen sogenannte angepasste Pakete für ihre Distribution, und dann machen sie gleich noch einen Fehler rein.
Ich frage mich echt wofür ich eigentlich Geld für die Distri bezahle ?
Zumindestens doch dafür, das die kompatibilität der zur Verfügung gestellen Pakete geprüft wird.
Das ist doch wirklich nichts besonderes oder aussergewöhnliches, zu prüfen ob denn der Bildschirmschoner denn noch geht.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy