Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PC-Direktverbindung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2001 22:58   Titel: PC-Direktverbindung

Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen ob ich eine PC-Direktverbindung zwischen zwei Linux-Rechnern mit einem Nullmodemkabel am Parallelport herstellen kann? Ich nutze Suse 7.1. Hab schon in vielen Büchern und im Netz gesucht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank für euere Hilfe,

Patrick
 

kolt
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2001 23:49   Titel: Re: PC-Direktverbindung

hi,

kann nur einen vagen Hinweis geben. In dem SuSE-Buch " Kommunikation unter Linux" ist unter Kapitel 7 "Rechnervernetzung ohne Netzwerkkarte" auf eine Vernetzung mit "Plip" (Seite 403 ff.) mittels Lap-Link-Kabel hingewiesen. Da die Sache wohl etwas umfangreich ist, kann ich aus Zeitgruenden nicht mehr dazu beitragen. Vielleicht koennen Mitstreiter hier einhaken.

Mit freundlichen Gruessen

kolt
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy