Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
error while loading shared libaries:...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zengo
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2001 15:57   Titel: error while loading shared libaries:...

Hi all !!

Ich habe meine libmng.so.0 geuppt und erhalte nun folgende Fehlermeldung wenn ich den Xserver joinen will:

error while loading shared libaries:libmng.so.0:cannot open shared objekt file: No such file or directory

das teil sollte sich wohl in /opt/kde2/bin/kdm befinden, der aus irgenteinem Grund nicht aufzufinden ist (/kde)... das kommt vom fummel -- ich weiß :D

Wäre super wenn mir jemand von euch aus dieser Misere helfen könnte..

so long.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2001 16:31   Titel: Re: error while loading shared libaries:...

Wo genau hast du denn die Library hingepackt ?

Hast du die entsprechenden Symlinks angelegt und anschließend ein "ldconfig" gemacht ?

Ausserdem hat das nichts mit dem X-Server zu tun, sondern mit deiner QT (von der ja KDE abhängt), die anscheinend mit MNG-Unterstützung compiliert und dynamisch gegen die libmng gelinkt wurde.
 

zengo



Anmeldungsdatum: 21.06.2001
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2001 17:19   Titel: Re: error while loading shared libaries:...

Danke für deine Antwort. Sie war mir nur leider zu "professionell"...
Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe wo die hingekommen ist, weil ich sie (.rpm) automatisch hab "entpacken" lassen hab -- Windows hat mich anscheinend versaut *g*

..und nen Symlink bzw. ldconfig habe ich auch nicht durchgeführt. Hab da leider noch viel zu wenig Plan von der Materie

Bin kurz davor Suse neu aufzusetzen, aber würde mir dieses sehr gerne ersparen..
_________________
[!]Linux-n00b[!]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy