Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kde2 und logout

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2001 11:35   Titel: kde2 und logout

hi,

ich hab ein problem.
wenn ich mich bei suse 7.1 aus dem kde ausloggen will und danach alles ausschalten will, dann verlangt er von mir das root passwort.
ok, das ist normal.
aber der witz an der sache ist, dass ich gar kein passwort eingeben kann. das eingabefeld ist irgendwie gesperrt.
ich hab auch schon probiert alles so umzustellen, dass jeder user das system ausschalten kann.
bringt aber nix.
weiss jemand einen rat???
danke im voraus!
 

SJW
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2001 17:45   Titel: Re: kde2 und logout

Hi,

Im Kontrollzentrum lässt sich einstellen ob nur root / console / all oder none den PC über KDM herrunterfahren kann.

Gruß
SJW
 

bAZiK
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2001 18:59   Titel: Re: kde2 und logout

Das Eingabefeld ist nicht gesperrt. Standardmäßig werden Passwörter nicht durch "*" dargestellt.
Kannst du aber bei belieben auch im Kontrollzentrum eingeben. Wo das auf der Konsole geht
weiß ich auch nicht.
 

SJW
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2001 21:05   Titel: Re: kde2 und logout

Stellt man local oder so ein braucht man gar kein root-passwort.
 

tenbaset



Anmeldungsdatum: 16.03.2001
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2001 20:36   Titel: Re: kde2 und logout

Das ganze kann man unter yast / yast2 einstellen.

Schau mal im Kontrollzentrum wie der Parameter "Base Administration / Login / KDM Shutdown" in deiner rc.config gestetzt ist. Bei mir ist local eingetragen, d. h. jeder der die Maschine im physikalischen zugriff hat, kann sie runterfahren.

Hans
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

tenbaset



Anmeldungsdatum: 16.03.2001
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2001 20:36   Titel: Re: kde2 und logout

Das ganze kann man unter yast / yast2 einstellen.

Schau mal im Kontrollzentrum wie der Parameter "Base Administration / Login / KDM Shutdown" in deiner rc.config gestetzt ist. Bei mir ist local eingetragen, d. h. jeder der die Maschine im physikalischen zugriff hat, kann sie runterfahren.

Hans
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy