Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
konqui probs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2001 15:14   Titel: konqui probs

hi!

ich hab seit neustem nen konqui problem. wüsste net genau woran das liegt! er gibt aber die fehlermeldung aus:
kfmclient: error in loading shared libraries: libqt.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

hat jemand ne idee was ich nachinstallieren sollte?
cui
 

andy_e



Anmeldungsdatum: 12.04.2001
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2001 16:36   Titel: Re: konqui probs

Hi,

ist Du die Datei irgendwo auf dem Rechner ?
Mach mal "find / -name "libqt.so.1" oder schneller "locate libqt.so.1". "find" ist aber besser, findet die Datei auf jeden Fall. Bei locate sollte man vorher "updatedb" ausführen und das dauert auch.

Wenn die Datei auf dem Rechner ist, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder die Datei in ein "lib-Verzeichnis" kopieren oder den Pfad des Verzeichnises in /etc/ld.so.conf eintragen.
In beiden Fällen "ldconfig" danach ausführen.

Viel Erfolg
Andy

P.S. Die Datei ist bei mir in dem Paket "qtlib" ( Suse 7.0 ). Die Datei ist wohl recht elementar, deshalb gehe ich davon aus, das sie eigendlich auf dem Rechner ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy