Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wo finde ich die glib und das gtk?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Einbecker
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jun 2001 9:22   Titel: Wo finde ich die glib und das gtk?

Moin!

Ich bin grad am kompilieren von ein paar Sachen, und dabei findet er beim ./configure sowohl die glib und das gtk nicht - ich habe diese aber auf meinem System, auch als neueste Version. ich habe es auch mit den -with-gtk etc. optionen probiert, aber irgendwie finde ich selber nicht, wo die beiden Dinger installiert sind. Ich habe schon in die RPMs geguckt (aber nix gefunden, was wirklich danach ausschaut), auch gegoogelt und hier gesucht. Mit qt hat das eigentlich immer funktioniert (ok, ich weiss auch, wie das Verzeichnis heisst )...

Vielen Dank fuer Eure Hilfe,

Einbecker

p.s. Suse 7.1
 

winex



Anmeldungsdatum: 19.02.2001
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2001 9:59   Titel: Re: Wo finde ich die glib und das gtk?

Unter ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/GNOME/update_for_7.1 findest du die gesuchten (neuesten) Pakete
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jun 2001 13:15   Titel: Re: Wo finde ich die glib und das gtk?

Kann es sein, das DU beide per Hand installiert hast und Deinen ld.so.cache nicht aktualisiert hast ?

schau mal in Deiner ld.so.conf nach, ob da /usr/local/lib bzw. /usr/X11R6/lib drin sind (ich habe die default Werte der ld.so.conf nicht im Kopf. Kann sein, das einer oder beide nicht angegeben werden müssen. Schadet aber nicht, wenn sie drin sind).

Solltest Du nach /opt/gnome übersetzt haben, muß halt /opt/gnome/lib mit da rein.

danach "ldconfig" aufrufen (glaube ich. Aber auf jeden Fall so ähnlich) und nochmal versuchen.
Sorry für die Konfusion, aber ich bin auf der Arbeit und hab es nicht exakt im Kopf.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy