Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Binary pakete erstellen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackPanther



Anmeldungsdatum: 29.05.2001
Beiträge: 44
Wohnort: Bern/Schweiz

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2001 20:58   Titel: Binary pakete erstellen

Hallo,

Wie kann ich die Binaries eines Programmes, welche ich aus den Sourcen erstell habe, in ein Paketformat packen (deb, rpm oder tgz/tar.bz2), damit ich es auch in einem anderen System installieren kann? Ich habe 2 Debian Installationen, eines zum arbeiten (ohne devl-pakete) und eines zum entwickeln. Weiss jemand wo ich ein howto finde?

mfG Knife
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jun 2001 22:31   Titel: Re: Binary pakete erstellen

Das Programm "checkinstall" macht sowas für tgz und rpm. deb Pakete sollen später unterstützt werden.
 

MG
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2001 15:34   Titel: Re: Binary pakete erstellen

Hallo,

um *.deb`s zu erstellen, gibt`s das Kommandozeilen-Tool alien!
Viel Glück

Matthias
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy