Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Neuling bei Linux hat Probleme bei Modeminstallation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Telefonix
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2001 15:38   Titel: Neuling bei Linux hat Probleme bei Modeminstallation

Hi!

Auch ich zähle seit gestern zu den mehr oder weniger glücklichen Linuxbesitzern.

Hab auf meinem Computer mit Aztech Modem Suse Linux 7.2 installiert. Weil das Modem nicht erkannt wurde habe ich auf der Aztechseite nach einem Treiber gesucht und habe diesen auch gefunden.

Ich musste allerdings von Kernel 2.4 auf Kernel 2.2 downgraden.

Aber jetzt stehe ich an und weiß nicht weiter:

Habe von http://www.aztech.com/driver/modem_msp3880.htm den Treiber Linux Kernal 2.2.17 driver version 1.03.01 geladen und auf meinem Linuxdesktop ausgepackt.

Ich finde aber weder ein Readme, wie ich weitermachen muss, noch irgendeine funktionierende Installationsdatei.

Ich gebe zu, dass ich absolute Linuxneuling bin, würde mich aber trotzdem über Hilfe sehr freuen, auch wenn ich vielleicht nicht alles verstehe und einmal nachfragen muss.

Danke

Frank
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2001 16:26   Titel: Re: Neuling bei Linux hat Probleme bei Modeminstallation

Sali Telefonix
Was ist das für ein Modem? Ist das ein externes Modem? Hängt das am Serial port?
Hast du das KDE installiert? Grund: Unter internet kannst du mit kppp dein Modem ausfragen.

Greetz

Floonder
 

Telefonix
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2001 17:33   Titel: Re: Neuling bei Linux hat Probleme bei Modeminstallation

Ist internes Aztech Modem!

So wie ich das sehe eigentlich Winmodem!

Schaut bitte auch mal auf den Link; hab über 6 GB Suse-Linux installiert, da dürfte einiges dabei sein, was ich noch nicht kenne Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy