Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ich suche den Platten-Speicherfresser

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Welle
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2001 9:15   Titel: Ich suche den Platten-Speicherfresser

Ich habe mehrere Partitionen: boot, swap, Linux-files (4 GB) und DATA (32 GB). Ich dachte immer, 4GB reichen für einen schlanken fileserver aus, habe aber festgestellt, daß darauf nur noch 2,3 MB frei sind.
Gibt es einen Befehl, mit dem ich Verzeichnisweise (inklusive Unterverzeichnissen) mir anzeigen lassen kann, was wieviel Platz belegt? Merci.
 

klaro
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2001 9:43   Titel: Re: Ich suche den Platten-Speicherfresser

du -hc <VZ>
 

Welle
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2001 13:41   Titel: Re: Ich suche den Platten-Speicherfresser

Danke Wink)
ich wäre nie drauf gekommen, daß Dateien von der Partition DATEN, die ich auf'm KDE in den Mülleimer schiebe, Platz unter /root/KDesktop/Mülleimer belegen...
Jetzt hab ich die 2,5 Gigs gelöscht - und alles läuft wieder prächtig.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy