Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie knn ich squid umleiten wenn es eine verbotene seite anfordert?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dad99
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2001 9:20   Titel: Wie knn ich squid umleiten wenn es eine verbotene seite anfordert?

Wie knn ich squid umleiten wenn es eine verbotene seite anfordert?
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2001 9:38   Titel: Re: Wie knn ich squid umleiten wenn es eine verbotene seite anfordert?

Wohin umleiten????

Das Squid die Seite trotzdem durchläßt?
Oder das dann eine angepaste Error Seite angezeigt wird?

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Micha
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2001 7:14   Titel: Re: Wie knn ich squid umleiten wenn es eine verbotene seite anfordert?

Würde mich auch interessieren, wie man eine angepasste Seite anzeigen kann, z.B. "Oops, diese Seite wollten Sie doch nicht wirklich besuchen?"
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2001 7:49   Titel: Re: Wie knn ich squid umleiten wenn es eine verbotene seite anfordert?

Habe es zwar selbst noch nicht probiert, aber es sollte laut squidguard doku mittels redirect statements klappen.
etwa in der Form:
logdir /usr/local/squidGuard/log
dbhome /usr/local/squidGuard/db

dest local {
domainlist local/domains
}

acl {
default {
pass local none
redirect http://localhost/schade_schade_schade.html
}
}

Schaut einfach 'mal unter http://www.squidguard.org nach.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy