.config von SuSE-Standardkernel?

Post Reply
Message
Author
Boron

.config von SuSE-Standardkernel?

#1 Post by Boron »

Hallo zusammen,

der Standardkernel von SuSE ist ja ganz toll, aber mich würde schon mal interessieren was SuSE alles reinpatcht, und mit welchen Optionen der Kernel übersetzt wird. Wo findet man denn Infos über die Patches gegenüber den Originalquellen von kernel.org.
Und wo finde ich das .config file, das SuSE für seinen Kernel verwendet.

Danke in vorraus.
Boron

Peter

Re: .config von SuSE-Standardkernel?

#2 Post by Peter »

config:
/boot/vmlinuz.config

Jochen

Re: .config von SuSE-Standardkernel?

#3 Post by Jochen »

Hmm, rpm hat doch ebenfalls ein clean-source-Konzept, oder? Pack dir das .src.rpm (oder sagt SuSE .srpm dazu?), mittels rpm2cpio konvertieren, auspacken und die Patche anschauen, die beim Build auf die Sourcen gepappt werden.

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: .config von SuSE-Standardkernel?

#4 Post by Stormbringer »

... könntest Dir einfach die Datei /usr/src/linux/.config mit einem Editor (z. B.: joe /usr/src/linux/.config) anschauen.

Gruß
Last edited by Stormbringer on 06. Jul 2001 16:37, edited 1 time in total.
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Boron

Re: .config von SuSE-Standardkernel?

#5 Post by Boron »

@Peter
Danke. Gut versteckt, wenn man nicht weiß wo suchen.

@Stormbringer
Das scheitert an der Tatsache, dass standardmässig keine .config in /usr/src/linux ist (bei installierten Kernelquellen logischerweise).

@Alle
Nochmal Danke

Post Reply