Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse Linux 7.2 Update

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gfroh
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2001 21:41   Titel: Suse Linux 7.2 Update

Hi.
So ich habe gerad mein altes SuSE Linux 7.1 mittels DVD auf 7.2 upgedated und ein paar überaschungen erlebt!

Erstmal hat sich Linux aus dem Lilo-Bootmenü entfernt (tolle Leistung) und bei der Neuinstallation des Lilo viel mir auf, das der mklilomsg-Befehl nicht mehr existiert. Hat jemand eine Ahnung, wie ich einen grafischen Lilo anders machen kann, oder wo ich das Programmpacket zu mklilomsg finde?

Weiter kann ich mich nur noch als root einloggen, alle anderen accounts starten und landen dann wieder im KDM.
Woran liegt das? Wie kann ich die anderen accounts reaktivieren?

Oh, ja das kleine Fenster beim Start mit root das mich darauf hinweisst, das ich als root eingelogge und meine Daten in Gefahr sind... wie bekomme ich das weg ??!!

Und zum Schluss, wie finde ich Dateien die nicht mehr gebraucht werden, da das update meinen benutzen HD-Platz von 72% auf 94% gebracht hat... gibt es ein clean-Programm???

Vielen Dank im voraus,
gfroh

P.S. *das ist sehr frustrierend, was SuSE immer für Mist bauen kann bzw. mäßige Leistung hinder neuem unwichtigen Drumherum verbirgt*
 

www.linuxing.de.cx
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2001 10:08   Titel: Re: Suse Linux 7.2 Update

Hi,
ich habe mein SuSE 7.0 Professional auch auf SuSE 7.2 Professional
geupdatet und es hat danach fast alles wieder funktioniert.
Bis auf Lilo den musste ich nur noch mal mit Yast1 nachinstallieren.

Ich glaube, dass der Fehler schon bei der 7.1er Release liegt,
die hat nämlich einige Fehler.
Deswegen habe ich auch wieder 7.0 aufgespielt.

MfG www.linuxing.de.cx
 

www.linuxing.de.cx
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2001 10:08   Titel: Re: Suse Linux 7.2 Update

Hi,
ich habe mein SuSE 7.0 Professional auch auf SuSE 7.2 Professional
geupdatet und es hat danach fast alles wieder funktioniert.
Bis auf Lilo den musste ich nur noch mal mit Yast1 nachinstallieren.

Ich glaube, dass der Fehler schon bei der 7.1er Release liegt,
die hat nämlich einige Fehler.
Deswegen habe ich auch wieder 7.0 aufgespielt.

MfG www.linuxing.de.cx
 

becher
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2001 23:39   Titel: Re: Suse Linux 7.2 Update

Wenn kde als user nicht startet probier mal den Benutzer und die Gruppe neu zu setzen:
chown -Rv Username.Gruppenname /home/Userverzeichnis

Manchmal hilft es auch im /tmp-Verzeichnis die ganzen temporären kde-Dateien zu löschen.
rm -Rv /tmp/*

Und dann musst du auch noch Schreibrechte im /tmp-Verzeichnis haben
chmod -v 777 /tmp

Lies vorsichtshalber nochmal die Manpages der genannten Befehle, es kann sein, dass bei mir im Kopf irgendwelcher Mist gespeichert ist.
 

becher
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2001 23:39   Titel: Re: Suse Linux 7.2 Update

Wenn kde als user nicht startet probier mal den Benutzer und die Gruppe neu zu setzen:
chown -Rv Username.Gruppenname /home/Userverzeichnis

Manchmal hilft es auch im /tmp-Verzeichnis die ganzen temporären kde-Dateien zu löschen.
rm -Rv /tmp/*

Und dann musst du auch noch Schreibrechte im /tmp-Verzeichnis haben
chmod -v 777 /tmp

Lies vorsichtshalber nochmal die Manpages der genannten Befehle, es kann sein, dass bei mir im Kopf irgendwelcher Mist gespeichert ist.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy