Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welche Linux Distribution ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2001 12:46   Titel: Welche Linux Distribution ?

Hallo,
ich möchte mir heute noch eine neue Linux Distribution zulegen. Weiss aber noch nicht genau welche ? Kann mir jemand eine empfehlen ? Dachte an SuSE 7.2, Mandrake 8.0 oder RedHat 7.1 -aber welche davon die Deluxe oder Prof. ??

Danke
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2001 13:05   Titel: Re: Welche Linux Distribution ?

Kannste nicht ein bischen was ueber gzielte verwendung, deinen kenntnisstand, deinen zeitaufwand, deine hardwareanforderungen etc. erzaehlen?

grundsaetzlich siehts im moment nicht so gut aus um mandrake (siehe aktuelle CD), aber das ist vielleicht schon wieder behoben. Ansonsten ist Suse und REdhat natuerlich ne moeglichkeit, wenn dus etwas mehr 'basic' haben willst und dir nicht alle installations/konfigurations aufgaben von grafischen tools, die manchmal mehr verdecken als sie zugeben, abnehmen lassen willst, wuerde ich auf jeden fall debian nehmen. Aber das ist meist nicht so aktuell, dafuer sicherer und stabiler. Wenn du ne gute online Anbindung hast, kann man aber auch da gut auf das naechst pre-release upgraden.

gruss hug.
 

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2001 10:07   Titel: Re: Welche Linux Distribution ?

Hi !

Die Wahl der favoristieren Distribution hängt letztlich vom persönlichen Geschmack ab. Im Lieferumfang, in der Konfiguration und in der Bedienung unterscheiden sich die aktuellen Distributionen heutzutage nicht mehr sehr viel.

Am besten ist es, wenn du dir die von dir aufgezählen Distributionen einmal selber anschaust, und die ein Bild machst. So findest du am besten heraus, welches Produkt deinen persönlichen Geschmack am besten trifft.

Wenn du über eine gute Internet-Verbindung verfügst, dann kannst du dir die aktuellen Distributionen direkt als Iso-Image herunterladen und dann aud CD-R bannen. Ansonsten ist es möglich, CD-R's mit den Distributionen z.B. bei ixsoft.de zu bestellen. Eine weitere Möglichkeit, billig an die Produkte zu kommen, ist über Zeitschriften. Die kosten in der Regel nicht mehr als 10 DM. Einfach mal Ausschau halten.

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Kernel-X
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2001 10:20   Titel: Re: Welche Linux Distribution ?

Ich persoenlich wuerde RedHat oder SuSE in die engere Wahl ziehen.
SuSE z.B. kostet mit Installationshandbuch ca. 90,- DM. Die wuerde ich mir als Anfaenger auf jeden Fall ans Bein binden, da das Handbuch eine grosse Hilfe ist.
Beide Distributionen erleichtern die Installation von Software durch das Paketmanagement RPM.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy