Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wine

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2001 14:35   Titel: Wine

Hi, ich hab mir wine gezogen und mittels <./tools/wineinstall> installiert, nun meine frage! 1. warum kann ich wine nicht starten??? alles wurde installiert, es gibt ein ./wine verzeichnis! trotzdem erhlte ich die meldung <command not found> wenn ich versuche es zu starten!! 2. wie deinstalliert man den kram wieder??? danke -peter
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2001 16:45   Titel: Re: Wine

Es startet nicht ? -> Du versuchst es als root, und die Binary ist in /usr/local/bin, was nicht zum root Repertoir gehört (Sicherheit). Versuche es also als User (ist bei wine sowieso zu empfehlen), oder du machst ein:
ln -s /usr/local/bin/wine /usr/bin

Würde ich aber nicht
cu
 

ek
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2001 10:17   Titel: Re: Wine

Hallo,

vieleicht liegt es ja nur daran, dass ich << wine irgendein_win_programm.exe>> eingeben muss. Ich meine die Meldung <command not found> bezieht sich u.U. nicht darauf, dass wine nicht gefunden wurde, sondern dass kein Programm als Parameter übergeben wurde und eben deshalb nicht gefunden werden konnte.


Gruß ek
 

spaci76



Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 191
Wohnort: Heidesheim

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2001 16:14   Titel: Re: Wine

hi,

hast du das setup ausgeführt( oder die conf. datein konfiguriert) liegt normalerweise in /home/.wine .

bis denn..
cu spaci
_________________
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy