Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 6.4, KDE 2.1.2 & KDM

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2001 7:26   Titel: SuSE 6.4, KDE 2.1.2 & KDM

Moin,

ich habe folgendes Problem:

Leider ist es nicht möglich, daß KDM beim Systemstart bzw. grafischen Login gestartet wird. Der X-Server fährt zwar hoch und bricht gleich ab. Das Interessante dabei ist, daß ohne jegliche Fehlermeldung ( auch nicht in den Logs) der X-Server abgebrochen wird.

Ein manuelles Starten des KDM, funktioniert einwandfrei; auch über das init-Script.

Weiß jemand Rat, wie ich KDM dazu bewege, daß er beim Systemstart hochfährt ?!

Grüße, Michael
 

Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2001 8:55   Titel: Re: SuSE 6.4, KDE 2.1.2 & KDM

Hy,

versuch doch mal den Start von KDM in der Startreihenfolge nach ganz hinten zu verschieben. Evtl. hast Du ja irgendeinen Prozess,
der KDM nach dem Start direkt wieder abschießt.

Dazu gehst dur in des Verzeichnis rc3.d und änderst z.B S10xdm nach S25xdm, wobei 25 die höchste Zahl aller Startsripts darstellen sollte.

Grüße
Steffen
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2001 10:13   Titel: Re: SuSE 6.4, KDE 2.1.2 & KDM

Hm,

das letzte, was im runlevel 3 gestartet wird ist die Firewall (die von SuSE). Allerdings macht es mich skeptisch, weil die Firewall bewußt als letztes gestartet wird -> S99.

Grüße, Michael
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2001 10:34   Titel: Re: SuSE 6.4, KDE 2.1.2 & KDM

Ist zwar nun off-topic, aber:
... prinzipiell sollte eine FW doch wohl nicht als letztes gestartet werden .... alle vorher gestarteten Programme/Dienste können somit ihre ggf. schädlichen Aktivitäten früh genug starten.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2001 11:09   Titel: Re: SuSE 6.4, KDE 2.1.2 & KDM

@Stormbringer

die FW ansich wird ja am Anfang gestartet und initialisiert, einige lokale Filterregeln werden am Schluß noch generiert...

Gruß, Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy