Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
inode Dichte anzeigen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2001 16:49   Titel: inode Dichte anzeigen

Hallo,

wie kann ich mir anzeigen lassen, mit welcher Inodedichte (2048, 4096,.. Bytes pro Inode ) ich eine ext2 Partition mal formatiert habe ?
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2001 18:13   Titel: Re: inode Dichte anzeigen

Mach ein "tune2fs -l /dev/hda1" (oder wie Deine Partition eben heisst). Unter anderem hast Du auch einen Wert "Block Size", der hängt meines WIssens direkt mit der Inode-Dichte zusammen.
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2001 14:03   Titel: Re: inode Dichte anzeigen

Danke. Hat mir sehr geholfen .. zumindest hab ich so schon mal einen Backup Superblock gefunden .. auch wenn ich den nicht montieren konnte.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy