Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Update von Mandrake 7.0 -> 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2001 21:09   Titel: Update von Mandrake 7.0 -> 8.0

Nabend.
Zur Zeit hab ich bei mir die PC-Welt-Version von Mandrake 8.0 am Laufen.
Meinereiner hat sich jetzt für nen 10er das Komplettpaket von Mandrake 7.0 geholt.
Ich hab mir das so gedacht, daß ich mir die 7.0 komplett installiere, und dann von der einen 8.0 CD ein Update mache.
Klappt das so ohne weiteres?
Wenn mir jetzt jemand sagen kann, daß das nicht klappt, dann kann ich mir eine Neuinstallation sparen, nur um
rauszufinden, daß es doch nicht geht

Gruß
Marc R.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

rübezahl
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2001 23:00   Titel: Re: Update von Mandrake 7.0 -> 8.0

theoretisch schon. praktisch...? ergebnis offen. probir einfach nur die pakete der mdr7 zu installieren, die du noch brauchst. (mit der 8.0)
mfg
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2001 15:56   Titel: Re: Update von Mandrake 7.0 -> 8.0

So etwas habe ich mal mit SuSE gemacht (von 6.2 auf 7.0). Das gab ein riesiges Durcheinander und es funktionierte hinterher nur noch die Haelfte.
Ich wuerde sagen, wenn schon Update mit Binarys dann auch vollstaendig. Oder als Alternative ausgewaehlte Pakete aus den Sourcen selber kompilieren, dann fuegen die sich nahtlos in das "Altsystem" ein.
 

TommyTaste
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2001 9:05   Titel: Re: Update von Mandrake 7.0 -> 8.0

was brauchst du denn noch von der md7 was auf der heft-cd nicht drauf ist?

du kannst dir die fehlenden 8er-dateien auch vom mandrake-server runterladen. so hab ich's gemacht - und was zu gross war, habe ich einfach 7er-pakete genommen. funzt ganz gut.

gruss
Thomas
 

Marc R.
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2001 15:56   Titel: Re: Update von Mandrake 7.0 -> 8.0

Das sind eigentlich nur Kleinigkeiten, bzw. ein paar Programme, die mir fehlen. Aber ich hab mir gedacht, bevor ich mir das alles einzeln zusammensuche, installiere ich mir die 7.0 komplett und mache dann ein Update von der PC-Welt-Mandrake 8.0 CD. Da wollte ich halt nur wissen, ob das so ohne weiteres klappt.

Hat die 7.0 denn auch schon eine Update-Funktion übers Internet wie die 8.0?
 

TommyTaste
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2001 21:20   Titel: Re: Update von Mandrake 7.0 -> 8.0

kann ich nicht mit Sicherheit sagen, 7.1 hatte es bestimmt aber 7.0?

übrigens: da gibt's eigentlich nicht viel, was auf der pcwelt-cd fehlt (mir eigentlich gar nix - aber ich bin nur otto-normalverbraucher...).

da fällt mir gerade ein: ein update sollte eigentlich problemlos klappen - habe ich selber von 7.1 auf 8.0 gemacht... aber dreh mir aus dieser aussage keinen strick, wenn's...

gruss
Thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy