KDE 2.2.Beta1 + Suse 7.1 + root

Post Reply
Message
Author
Floonder

KDE 2.2.Beta1 + Suse 7.1 + root

#1 Post by Floonder »

Sali zäme

Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich die Beta 1 installiert habe, kann ich mich nicht mehr als root im KDE einlogen. Nach der Passworteingabe wechselt das Bild kurz, danach bin ich wieder im Log in Fenster. Wenn ich wiedre auf Alpha2 runte gehe, funzt es.
Kennt das jemand?
Danke für die Antwort

Greetz
Floonder

Leander Hanwald

Re: KDE 2.2.Beta1 + Suse 7.1 + root

#2 Post by Leander Hanwald »

Hast du als Root mal deine .kde2 Datei im Root Home gelöscht?

Floonder

Re: KDE 2.2.Beta1 + Suse 7.1 + root

#3 Post by Floonder »

Sali Leander Hanwald
Nein das habe ich noch nicht gemacht. Aber ich werde das versuchen. Weisst Du zufälligerweise, wo die Einstellungen für die Themes hinterlegt ist? Ich hatte eine Themes installiert bei der ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger hatte. Hintergrund schwarz, Icon schwarz schrift weiss, Fenster schwarz

Greetz

Floonder

Leander Hanwald

Re: KDE 2.2.Beta1 + Suse 7.1 + root

#4 Post by Leander Hanwald »

Ne sorry, das weiss ich nicht.
Ich kompiliere übrigens gerade selber KDE2.2Beta1, mal sehen was bei raus kommt. Vieleicht habe ich ja dann das selbe Problem, oder eben auch nicht. Mal sehen :)

hendrik
Posts: 165
Joined: 16. Aug 1999 13:06
Contact:

Re: KDE 2.2.Beta1 + Suse 7.1 + root

#5 Post by hendrik »

hai,
ich habe das selbe problem.
futsch, nix mehr root login.
checke mal alles durch.
gruss,
hendrik

Floonder

Re: KDE 2.2.Beta1 + Suse 7.1 + root

#6 Post by Floonder »

Ich bins nochmal.
Ich konnte ins Root logen, wenn ich mich unter der Konsole eingelogt habe und dann Startx starte.
Über das X-Login ist es nicht möglich

Greetz

Floonder

hendrik

Re: KDE 2.2.Beta1 + Suse 7.1 + root

#7 Post by hendrik »

moin,
ich habe .kde im root_home Verzeichnis umbenannt (erstmal besser als löschen), einen init wechsel durchgeführt, danch funktionierte alles wunderbar (zumindestens mit KDE).
Einzig hatte die SuSE Instalations Routine mir das System, was X-Window angeht, ganz schön durch einander gebracht.
gruss
Hendrik

Post Reply