Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lokaler Security-Mirror

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2001 12:04   Titel: lokaler Security-Mirror

Ich habe gerade versucht, auf einem Alpha-Server mit Potato die auf security.debian.org veröffentlichten Security-Updates für Potato (i386) bereitzustellen. Unterhalb der FTP-URL
ftp://HOSTNAME/debiansec/dists/potato/updates befinden sich die Verzeichnisse main, contrib und non-free (mit jeweils binary-i386, binary-all). Trage ich in der /etc/apt/sources.list die Zeile "deb ftp://HOSTNAME/debiansec/ potato/updates main contrib non-free" ein und starte das Update mit "apt-get update", dann erhalte ich immer die Fehlermeldung

Err ftp://HOSTNAME potato/updates/main Packages
404 Not Found

Wenn ich mit Lynx auf die URL ftp://HOSTNAME/debiansec/dists/potato/updates/main/binary-i386/Packages gehe, dann kann ich die Packages-Datei herunterladen.

Wir würden in der Firma gerne von SuSE auf Debian umsteigen, aber anscheinend hat SuSE bei solchen elementaren Dingen die Nase vorn.
 

zero05
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2001 12:13   Titel: Re: lokaler Security-Mirror

http://www.debian.org/mirror/ftpmirror
 

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2001 13:27   Titel: Re: lokaler Security-Mirror

Für uns wäre es erstmal interessant zu wissen, warum die jetzige Methode so nicht funktioniert - immerhin befinden sich alle benötigten Dateien an den richtigen Stellen. Außerdem können wir ja per FTP und lynx darauf zugreifen.
 

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2001 14:20   Titel: Re: lokaler Security-Mirror

Das anonftpsync-Script funktioniert bei uns nicht, da kein Traceroute zum Spiegelserver möglich ist. rsync meldet immer "no route to host" - mit ftp kommen wir aber auf den angegebenen Server.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy